Neue Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung ab 1. Januar 2025
Der Gemeinderat hat im Rahmen der Überarbeitung des Personalreglements auch die Öffnungszeiten für die Gemeindeverwaltung neu festgelegt. Ab 1. Januar 2025 gelten für die gesamte Gemeindeverwaltung folgende Öffnungszeiten.
Montag bis Donnerstag: 08:00 Uhr – 11:30 Uhr und 14:00 Uhr – 16:30 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr – 11:30 Uhr (am Nachmittag geschlossen)
Nach vorgängiger Terminvereinbarung stehen die Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung auch ausserhalb der Öffnungszeiten zwischen 07:00 Uhr und 19:00 Uhr zur Verfügung. Melden Sie sich hierfür bei der entsprechenden Abteilung.
Die neuen Öffnungszeiten ermöglichen den Mitarbeitenden eine grössere Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung und ein vermehrtes Arbeiten ohne Unterbrüche durch Schalterdienst oder Telefonanrufe. Auch wird damit den veränderten Kundenbedürfnissen Rechnung getragen. Der fortlaufende Ausbau der digitalen Kundendienstleistungen und Erreichbarkeit via E-Mail ermöglicht in vielen Bereichen einen Rund-um-die-Uhr-Service.
Auf der Webseite der Gemeinde Mörschwil können viele Dienstleistungen wie zum Beispiel eUmzug (elektronische An- und/oder Abmeldungen, Adressänderungen innerhalb der Gemeinde) oder die Bestellung von amtlichen Dokumenten online abgewickelt oder bestellt werden. Zudem befinden sich auf der Webseite viele nützliche Links oder Online-Formulare.
Bei Fragen oder Anregungen steht die Gemeinderatskanzlei (Tel. 071 868 78 69 / info@moerschwil.ch) zur Verfügung.